Plattenkritik

The Detectors - No Freedom, No Liberty [7 Inch]

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.2008
Datum Review: 13.03.2008

The Detectors - No Freedom, No Liberty [7 Inch]

 

 

THE DETECTORS liefern auf dieser rotzgrünen 7- Inch wunderbar hektischen Party- Punkrock. Die vier hier gebotenen Songs bieten trotz der dem Genre oft unterstellten Eintönigkeit relativ viel Abwechslung. Zwar sind hier keine Virtuosen am Werk, doch es wurde sich Mühe gegeben nicht ausschließlich auf `s Gaspedal zu treten um Energie zu erzeugen. Und auch das Phrasenschwein wurde nicht unnötig gefüttert.

Klar, gesellschaftskritische Texte, erdig- räudiger Sound und pumpendes Schlagzeug gehören dazu, nur hat das Ganze in der vorliegenden Form absolute Daseinsberechtigung. Authentizität lautet das Zauberwort. Als Referenz können getrost die im Faltcover der Ep gegrüßten DOWN AND AWAY aus Schweden herhalten. Außerdem ansprechend: Auch die Hardcoreler von TACKLEBERRY werden gegrüßt. Das macht diesen ehrlichen Vinyl- Punkrockpopel gleich nochmal sympathischer. Und noch der Hinweis für Sammler von Vinyl: Das Teil ist auf 500 Stück „limitiert“.

Autor

Bild Autor

Sebastian K.

Autoren Bio